Sommerferien:

In den Sommerferien haben wir Montags, Mittwochs und Freitags geöffnet.

Montag Projekt „Naturtag“

Montags von 11:00 – 18:00 Uhr ist für alle zwischen 6 und 18 Jahren geöffnet.
Ihr müsst euch nicht anmelden.

Montags ist und bleibt unser Umwelt-und Naturtag, in den Ferien schon ab vormittags.
Fertigkeiten wie,

  • Feuer machen ohne Feuerzeug
  • Werkzeug schnitzen
  • Wildpflanzen bestimmen
  • Insektenhotels bauen etc.
  • Upcycling: Möbel aus Paletten (Palettenschaukel) bauen
  • Trockenmauer bauen

stehen vielleicht auf dem Programm.
In den Ferien könnt ihr schon morgens zu uns kommen und wir kochen und essen auch noch gemeinsam.

Mittwoch Spiel und Spaß

Mittwochs von 10:00 – 17:00 Uhr für Leute, die zwischen 6 und 12 Jahre alt sind.

2. August: Schnitzeljagd rund um das Naherholungsgebiet am Lehmbau und Kuhsee

9. August: Paddeln am Kuhsee mit Picknick

23. August: Tag am Lech und Umgebung – Wir bauen aus vorhandenen Materialien

30. August: Tiertag im Lehmbau – Alles rund um unsere Nutztiere –

6. September: Gruselnacht im Lehmbau – Übernachtung im Lehmbau mit Nachtwanderung –

Kosten: 5 Euro

Ihr müsst euch anmelden
Fon: 0821 5431100 oder anke.abel@jugendhaus-lehmbau.de

Freitag Sport

Freitags von 14:00 – 21:00 Uhr für Leute, die zwischen 13 und 18 Jahre alt sind.
Ihr müsst euch nicht anmelden.