Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Geraffel & Mukke

21 September @14:00 - 18:00

Für die Mukke sorgen:

Mandàra

Wer sich von Mandàra in ihre Klangwelten entführen lässt, wird sich mit ihnen auf eine Reise durch ein mannigfaltiges Spektrum an Sphären, Gefühlen und Klangfarben begebenIn ihrer Musik verbinden sich meditative mit rhythmischen Motiven, Weltmusik mit klassischen Elementen und alles könnte auch die Filmmusik des Lebens sein. Eigentlich als Trio unterwegs, erklingen ihre Melodien auf unserem Flohmarkt ausnahmsweise in kleiner aber feiner Besetzung mit Handpans und Querflöte.
www.mandara.org

 

ACOUSTIC GUITAR DUO

Gio & Joe Zwei außergewöhnliche Gitarristen.

Das umfangreiche Repertoire umfasst Swing, Gypsy Jazz, Blues, Rockcover, Rumba, Flamenco, Walzer, Latin, Lounge, Modern Music und mehr, darunter viele Eigenkompositionen sowie zahlreiche Interpretationen bekannter Musikwerke, virtuos auf eigene Art und Weise dargeboten, instrumental mit zwei akustischen Gitarren.

Hier noch einige Links:

https://itunes.apple.com/ua/album/the-best-guitar-tracks-vol-3/1218367894

https://m.youtube.com/watch?v=vdUKpUrkoIM

https://m.youtube.com/channel/UCBv88duxrrfYB3z2yw2aLgA

https://m.soundcloud.com/acoustic-guitar-duo

 

Lou Zeh und die Boom Bap Jazz Band

Seit 2019 ist Lou Zeh als Hiphop Solo Act funky unterwegs – jetzt auch mit der „Boom Bap Jazz Band“! Dazu blättert er in seinem Adressbuch, in dem zahlreiche Musiker der Augsburger Szene vertreten sind, und lädt seine Kollegen zu einem psychedelischen Hiphop Jazz Erlebnis mit seinen Songs ein.

Von Lou Zeh selbst produzierte Drumloops und Beats werden live gesampled und treffen auf akustische Instrumente (Sax, Keys, Synth, Bass). Stylemäßig ist die Band meist irgendwo zwischen klassischem 90ies / 2000er Oldschool-Hiphop und Jazz- und Funk-Beats unterwegs. Fans von Retrogott, Slowy und Konsorten kommen musikalisch voll auf ihre Kosten. Trotzdem sind für Kenner viele Einflüsse aus anderen Genres wahrnehmbar.

Der Rap bleibt durchgehend musikalisch und rhythmisch interessant, und übertritt dabei gelegentlich auch den Grenzbereich zum Gesang. Textlich folgen durchgeknallte Storytelling-Songs auf funky Dance-Hits oder Sozialkritik mit einem Augenzwinkern. Erfrischende und oft humorvolle Freestyle Parts und mitunter wilde experimtentelle Soli lockern das Songmaterial auf.

Meist nicht wirklich politisch aber doch mit einer klaren Botschaft: Toleranz und Respekt sind ein Muss! Und etwas guter Groove macht natürlich alles leichter.

Lou Zeh – Rap, Fretless Bass, Synth

Eva Welz – Sax / Vocals

David Kremer – E-piano/ organ, Synth

+ special guest(s)

Facebook:

https://www.facebook.com/Louzeh.art.and.music/

Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UCOVJbir1FdxGVxUBG4vYGOw/

Instagram:

https://www.instagram.com/lou_zeh/

Details

Datum:
21 September
Zeit:
14:00 - 18:00
Veranstaltungkategorie:

Veranstalter

Kinder-und Jugendhaus Lehmbau

Veranstaltungsort

Kinder- und Jugendhaus Lehmbau
Mittenwalderstraße 31
Augsburg-Hochzoll, 86163 Deutschland
+ Google Karte