• Hat stattgefunden am

Rap Workshop:

Lasst euch inspirieren und lernt eure Gedanken auf ein Papier zu bringen und danach mit den richtigen Beats vorzutragen. Stefan Beckenbauer alias „Der laute Gast“ wird euer Lehrer sein – und er ist guuuut.

Hip-Hop – viel mehr als ein Musikstil oder Genre.

Neben Rap und DJing zählen Breakdance (auch B-Boying) und Graffiti zu den Säulen auf denen die Hip-Hop Kultur beruht.
Nachdem 2018 und 2019 unser Haus zu „Dem Hip Hop sein Haus“ aus Augsburg wurde und namhafte MCs und DJs aus Augsburg den weiten Weg zu uns fanden, können wir eine Freestyle Session 3.0. kaum erwarten.

Freestyle – die Kunst des Reimens – verbindet MC’s, DJ’s und Beatmaker von überall, auf der Bühne werden sie zur kreativen Einheit, um mit verbalen und instrumentalen Einfällen Hip-Hop-Kultur zu feiern. Sei ein Teil der Bewegung und komm vorbei.
Alter: ab 12 Jahren
Zeitraum:
Freitag 6.Mai
Workshop: kostenlos aber mit Anmeldung 15:00 – 18:00 – anmelden  bis 2. Mai
Freestyle Session: 19:00 – 23:00 freier Eintritt